16.01.2015

Wer wird Croissant-Champion?

Zum Thema „Croissants“ kann Dir keiner was vormachen? Dann beweis es uns! Mach mit bei unserem Quiz „Wer wird Croissant-Champion?“ und beantworte folgende Frage:

Kommentiere Deinen Tipp direkt unten im Kommentarfeld. Die Auflösung gibt es bereits am Mittwoch.

Update:

Gratulation! Die erste Runde unseres „Wer wird Croissant-Champion?“ habt ihr erfolgreich gemeistert.

Obwohl das Croissant als das französische Gebäck schlechthin gilt, wurde das leckere Blätterteighörnchen in Frankreich nicht vor dem 18. Jahrhundert bekannt.

Als Erfinder des Croissants gelten die Österreicher, besser gesagt die Wiener. Der Legende nach wollten die Türken während der Belagerung Wiens im Jahre 1683 nachts einen Tunnel unter die Stadtmauer graben. Da jedoch die Bäcker schon wach waren, konnten sie rechtzeitig Alarm schlagen und der Angriff wurde verhindert. Zur Siegesfeier erfanden sie ein Gebäck, welches die Form des türkischen Halbmondes hatte.

Dir gefällt diese Seite?
Teile sie mit deinen Freunden!

Diese könnten auch von Interesse sein