23.06.2016

Diese Services kennt bestimmt nicht jeder von euch

Bei uns könnt ihr nicht nur (auf)tanken, sondern auch euer Auto waschen und reinigen.

Und für den kleinen Snack zwischendurch halten wir in unseren bonjour Shops immer ein paar Köstlichkeiten bereit. Seien es unsere leckeren Baguettes oder der schmackhafte Lavazza-Café, der euch immer wieder munter macht. Das wisst ihr und darauf könnt ihr euch verlassen.

Was ihr vielleicht noch wisst - an einigen unserer Stationen halten wir ganz besondere Services für euch bereit. Heute stellen wir euch drei davon vor:

Die "Fahrrad-Tankstelle"

Im Rahmen eines Innovationsprojektes bieten wir an zentral gelegenen Stationen für Zweiradler kostenlose Fahrradluftstationen und Fahrradzubehör an. Aktuell gibt es dieses Angebot an zwei Stationen. In Berlin und in Rostock. Weitere Stationen sind in Planung. Mehr dazu findet ihr hier.

Wir sind Wasserstoff-Pioniere!

Seit 2002 forschen wir im Rahmen der Clean-Energy-Partnership (CEP) zur Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Die CEP ist eine Initiative von Bundesregierung und Industrie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bundesweit 50 Wasserstofftankstellen ans Netz zu bringen. Als Vorreiter betreiben wir bereits heute acht Stationen mit dem Energieträger Wasserstoff. Vier in Berlin, jeweils eine in Hamburg, München, Fellbach bei Stuttgart und in Geiselwind an der Autobahn. Weitere sind im Rahmen des Netzausbaus mit TOTAL Multi-Energie-Tankstellen geplant. Eine Deutschlandreise mit einem Wasserstoff-Fahrzeug wird also in naher Zukunft möglich sein. Wollt ihr mehr dazu wissen, dann klickt hier.

Unser DriveNow-Service

Mit unserem Carsharing Partnern BMW und Sixt ermöglichen wir DriveNow-Kunden zukünftig, die Tankrechnung direkt aus dem Auto heraus zu bezahlen. Als erste Tankstellenmarke in Deutschland bieten wir schon bald eine digitale Bezahlfunktion mit direkter Kommunikation zwischen dem Auto des Tankkunden und dem Kassensystem an. Dadurch entfällt für euch die Bezahlung mit der klassischen Tankkarte. In Kürze wird DriveNow das neue innovative System, das seit mehreren Monaten in Berlin getestet wird, für seine Kunden an rund 30 TOTAL Stationen in der Bundeshauptstadt zur Verfügung stellen. Noch in diesem Jahr folgen weitere Städte. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Wie ihr seht, wollen wir ständig unsere Services verbessern und ausweiten. Habt ihr noch weitere Ideen, dann schreibt diese direkt unten ins Kommentarfeld. Wir freuen uns!

Dir gefällt diese Seite?
Teile sie mit deinen Freunden!