18.08.2017

Die 5 besten Tipps für lange Autofahrten

Der Urlaub steht vor der Tür und nur einige hundert Kilometer trennen euch noch von euren Ferien! Aber was, wenn ihr eure Fahrt so angenehm gestalten könntet, dass sie sich bereits wie Urlaub anfühlt? Wir haben 5 Tipps für euch, damit ihr selbst auf langen Strecken schon richtig in Urlaubsstimmung kommt!

1. Den richtigen Sound finden

Ob ihr lieber Hörspiele, Radio oder Musik hört, der richtige Sound versüßt die Fahrt in jedem Fall. Lauscht ihr einer spannenden Geschichte, dann vergeht die Zeit wie im Flug und ihr wollt vermutlich gar nicht mehr aussteigen, ehe ihr die ganze Story kennt! Oder ihr legt eure liebsten Hits ein, Mitsingen ist selbstverständlich erlaubt ;)!

2. Ausreichend Pausen machen

Egal, wie weit ihr fahrt, vergesst nicht, ausreichend Pausen zu machen. Es empfiehlt sich, circa alle zwei Stunden eine kleine Erholungspause einzulegen. Den Körper kurz mal aufzulockern, steigert die Konzentration und sorgt für mehr Wohlbefinden. Dazu noch einen frischen Kaffee und die Pause ist perfekt!

3. Bequeme Kleidung anziehen

Wenn ihr im Auto sitzt und plötzlich merkt, die Jeans kneift, dann ist es vermutlich zu spät, die Jogginghose noch aus dem Koffer zu holen. Daher ist unser Tipp: Zieht euch vor der Fahrt möglichst bequeme Sachen an und am besten mehrere Schichten, falls euch auf dem Weg nach Süden trotz Klimaanlage zu warm wird!

4. Lustige Spiele spielen

Auf langen Autofahrten gibt es einiges zu sehen, grüne Landschaften rechts und links der Straße und viele andere Autos mit verschiedensten Kennzeichen. Da bietet es sich an, sich gemeinsam die Zeit mit einem Spiel zu verkürzen! Ideal sind hier zum Beispiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und „Kennzeichen erraten“.

5. Leckere Snacks und Getränke genießen

Was jede Fahrt angenehm macht, ist eine passende Auswahl an Snacks und Getränken. Etwas frisches Obst, ein paar Nüsse und eine Flasche Wasser gehören zur Grundausstattung, die ihr nach Belieben erweitern könnt. Kleine Streifen Gurke und Karotte lassen sich auch sehr gut zwischendurch knabbern und natürlich ist auch ein leckerer Schokoriegel erlaubt!

Jetzt seid ihr hoffentlich bestens auf die große Fahrt vorbereitet! Eine tolle Auswahl an Snacks und Getränken findet ihr auch jederzeit an unseren TOTAL Stationen. Hier geht zur nächsten Station für eure Pause:

Dir gefällt diese Seite?
Teile sie mit deinen Freunden!